Aktivitäten

"Schule trifft Verein"

Seit 2 Jahren laden wir Kinder aus den Schulen zu uns ein und spielen mit ihnen Schach. Den Mädchen und Jungs ab 6 Jahre macht es riesen Spaß und genau das ist unser Ziel bei dieser Serie.
Bisher haben an den ca 30 Turnieren schon an die 600 Mädchen und Jungs teilgenommen.
Mädchenschach

Überregional werden wir schonmal als Mädchen- schach- Verein wahr genommen. Tatsächlich ist es so, dass wir uns über Mädchen beim Schachtraining freuen.
Seht dazu unsere Projekte,
zum Beispiel
Mädchenschachtag
Schach auf dem Reiterhof

TuRa on Tour

Unsere erste Jugendreise ging 2003 nach Bindlach. Seit dieser Zeit sind wir jährlich unterwegs um bei Turnieren mit zu spielen und dabei auch Training anzubieten. In diesem Jahr sind das Grenke- Open und Pardu auf dem Plan


Schach im "Mongolei"

Im August trafen wir uns zum 1x im Restaurant "Mongolei", Harksheider Markt und hatten eine menge Spaß beim Schach
Angedacht ist, dass jeweils am 3. Freitag im Monat unser offener Schachtreff statt findet
Nächster Termin ist der 
24.09.2021 ab 19 Uhr

Share by: